Dienstag, 16. Oktober 2007

Ankunft auf der Grünen Insel

Am 15. August 2007 ging es morgens früh in Holzgerlingen los. Die relocation company hatte am 14.8. die Wohnung weitgehend leergeräumt, viele Dinge waren schon entsorgt worden, und nun waren ausser uns nur noch die Haustiere und alles, was man über Nacht braucht in der Wohnung (sowie etlicher Müll, den ich nicht mehr geschafft hatte, zu entsorgen...).

Meine Eltern und meine Schwester und Großmutter kamen in zwei Autos an, und wir wurden - bonzig, bonzig - im Daimler meines Schwagers und meiner Schwester von den Eltern nach Frankfurt chauffiert.

Dort verlief alles planmässig, zuerst wurden die Tiere abgegeben, dann checkten wir ein (Abschied: kurz und schmerzlos) und sassen alsbald in der Lufthansa-Maschine gen Dublin.

Vom Flug braucht nicht viel gesagt zu werden, innereuropäische Flüge entbehren ja in der Regel jedweden Reizes.

In Dublin empfing uns ein Fahrer der relocation company, der uns und die Tiere in unsere Übergangswohnung für den ersten Monat brachte.

Recht bonzig wohnten wir unweit der Firma im derzeit schicksten Viertel Dublins (D4, am Grand Canal Dock) in einer ziemlichen Yuppie-Wohnung (die jedoch viel zu teuer wäre, um sie ernsthaft zu mieten!).

Wir waren fünf Tage vor meinem ersten Arbeitstag hier angekommen, und so hatten wir wenigstens am Anfang Zeit, uns ein bisschen wie Touristen zu verhalten und den einen oder anderen Pub ausfindig zu machen. Internet-Anschluss und Digital-TV waren in der Wohnung installiert, und nach ca. 2 Wochen kam sogar unser Desktop-Computer, der per Luftpost verschickt worden war.

Alles in allem eine stylische, aber nicht wirklich gute Zeit, denn auf Dauer macht mir das "aus dem Koffer leben" nicht wirklich Spass, v.a. wenn man "nebenbei" auch noch arbeiten soll.

Hier ein Link zum Webalbum mit Bildern von unserer Yuppie-Bleibe (bzw. der Umgebung): Gallery Quay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen