Sonntag, 20. Januar 2008

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

... hat es dort grade "bumm" gemacht.

Eher selten konsultiere ich noch deutsche Nachrichten-Websites, da mich die Berichterstattung dort immer weniger interessiert (überhaupt interessiert mich die allgemeine Weltlage immer weniger, eine wohltuende Distanz zur sogenannten "Welt" scheint auf einer Insel einfacher zu realisieren).

Heute hab ich einen kurzen Blick über den "kleinen Teich" geworfen, und was lesen meine amüsierten Augen?

Guido Knopp bezeichnet Tom Cruise als "Goebbels" des Hollywood-Kinos (ob dessen scientologischen Eifers).

Nu mei, für mich war Guido Knopp immer der Goebbels des 4. Reiches Doitscher Nation. "Hitlers Haustiere" ist glaub ich noch die letzte nicht gedrehte Pseudo-Doku dieses Scharlatans der Geschichtswissenschaften. Unterste Schublade.

Und was Cruise und Scientologen angeht: ich finde es lustig, dass Scientology Dinge vorgeworfen werden, die in den "etablierten" Religionen schon seit Jahrhunderten Brauch sind: Gehirnwäsche der Mitglieder, Diffamierung und Bekämpfung der Gegner etc...

Wenn ich recht informiert bin, hat die CSU-nahe "Hans Seidel Stiftung" im Auftrag der bayrischen polit-kirchenfaschisten eine Propagandamaschinerie laufen, mittels derer aufgeklärte Atheisten zu Menschen zweiter Klasse erklärt werden sollen. Hier wird mit ganz billigen Tricks aus der Klamottenkiste gearbeitet wonach Atheisten "keine Moral" hätte, da sie ja an "nichts Höheres" glaubten.

Nach meiner Erfahrung sind Atheisten mit die aufgeklärtesten und moralischsten Menschen überhaupt. Wenn es einen Gott gäbe, wären ihm die Atheisten wohl noch die liebsten Himmelsgäste, immerhin instrumentalisieren sie ihn nicht für ihre perfiden Egotrips.

Wenn ich mir hingegen das Treiben der Religiösen jeglicher Couleur anschaue, dann kann ich nur Hagen Rether zitieren: "Da dreht sich Gott ja im Grabe um!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen