Samstag, 12. April 2008

Deep Space Nine - 7.Staffel

Habe mir jetzt die Slimeline-Edition der 7. Staffel geleistet.

Vor meinem Wegzug aus Deutschland hatte ich mir innerhalb weniger Wochen die ersten sechs Staffeln am Stück angeschaut (natürlich kannte ich auch da bereits alle Folgen noch von früher), leider hat die Zeit für die siebte und letzte Staffel nicht mehr gereicht.

Dieses Wochenende also legte ich los, und in Folge 4 "Take me to the Holo-Suite" gab es diesen einmaligen Dialog zwischen Chief O'Brien und Dr. Bashir.

Die Folge handelt von einer Herausforderung eines vulkanischen Captains, und zwar fordert er Captain Sisko zu einem Duell in Baseball (natürlich in einer Holo-Suite) auf.

Sisko hat nur 2 Wochen Zeit, seine Crew mit den Regeln vertraut zu machen und die absolut ungeübte Mannschaft auf das Duell mit den durchtrainierten Vulkaniern vorzubereiten.

Um sich ganz in die authentische Stimmung für dieses antiquierte Spiel zu versetzen, hat Chief O'Brien "Kaugummi" repliziert.

Verwundert fragt ihn Dr. Bashir, was das sei.

O'Brien: "Something traditional, they called it 'chewing gum'"

Bashir: "They just... chewed it?"

O'Brien: "No, they infused the gum with flavor"

Bashir: "What flavor did you infuse it with?"

O'Brien: "Scotch"

Allein die Vorstellung... klasse! Aber warum auch nicht, in Japan gibt es auch Kaugummis mit Grünem-Tee-Geschmack...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen