Samstag, 19. April 2008

Ski-Trip 2008 - die Bilder

Zwischen dem 16. und 18. April fielen 2400 Kollegen und ich im kleinen Wintersport- und Sommerkurort Sölden in den tiroler Alpen ein und hatten die Gemeinde fest im Griff.

Zwei abende bedeutete dies für mich den Totalabsturz, das Wochenende brauche ich nun zum Regenerieren.

Fotos gibts in meinem Webalbum (Link in meiner Blogroll rechts).

Schon krass, v.a. wenn man bedenkt, dass die örtlichen Bars ja Bescheid wussten und dennoch absolut überfordert waren. Ob beim Mittagessen oder bei abendlichen Bieren - wer für 2400 Leute Drinks verkaufen will, sollte schon mehr als nur zwei oder drei Leute hinterm Tresen haben.

Kneipen, die nur für ca. 100 Leute ausgelegt waren, waren oft bis zum dreifachen überfüllt und man musste sich seine Drinks erkämpfen.

Für mich irren Auswanderer waren allerdings die Preise schon ein Geschenk der Götter: als ich am Donnerstag abend noch einen "Abschieds-Scotch" trinken wollte, kamen mir beim Preis für einen Glenfiddich (2,20 Euro) beinahe die Tränen. Wurde dann natürlich gleich ein Doppelter draus (hier in Irland bekommt man kein Glas Whisk(e)y unter 7 Euro, und natürlich passen die Barleute hier auf, dass kein Tropfen zu viel den Weg ins Glas der Kunden findet....

Aber auch die traditionellen Käsespätzle in der Eisenpfanne (8 Euro) brachten einen im Vergleich zu den hiesigen Preisen z.B. für einen Döner (7 Euro) schon in Freudenstimmung.

Alles in allem sehr gelungen, ich hatte meinen Spass (und habe die Skipiste natürlich nichtmal von Weitem gesehen. Aber wer fährt schon zum Skifahren in die Alpen wenn es so viel Après-Ski gibt...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen