Samstag, 17. Mai 2008

Frühling, Serien, Beförderung...

Nach einem kurzen Gastspiel an der Japanologie Tübingen (der "Arbeitskreis Japanische Religion" hatte sein alljährliches Treffen und ich durfte über meine Magisterarbeit und meinen Job bei Google vortragen), bei dem ich leider kaum Freunde treffen konnte vor Plänen, Terminen etc... (ein grandioser Abend meines Vaters im Tübinger Sudhaus war das absolute Highlight und den hohen Eintrittspreis mehr als wert, doch dazu mehr in einem gesonderten Thread) bin ich nun also schon seit 5 Tagen zurück in "Paradise City"...

Und das Wetter ist erstaunlich schön diese Tage, seit einer Woche jeden Tag Sonne und kaum Regen. OK im Vergleich zu Deutschland ist es hier kühler, da fast ständig ein Wind geht, aber dennoch können wir zum ersten Mal dieses Jahr unseren Garten geniessen.

Heute habe ich wiedermal gemerkt, dass mehr Schwabe / Deutscher in mir steckt als ich dachte. Der Rasen vor unserem Haus sowie in unserem Garten schrie geradezu nach einem Rasenmäher, und der heutige schöne Samstag bot sich da natürlich mehr als an. Also den alten Elektro-Rasenmäher aus dem Schuppen geholt und frisch ans Werk gemacht (nachdem ich den Vormittag mit der vorletzten "Lost"-Folge der 4. und der letzten "Supernatural"-Folge der 3. Staffel verbracht hatte...). Und beim Arbeiten hatte ich sogar richtiggehend Spass daran, das garstige Grün umzumähen und die Reste bis zur totalen Vernichtung zusammenzuharken...  :-)

Und nur das Fehlen eines geeigneten Besens hielt mich davon ab, die Straße zu fegen - hier kam ganz klar die Kindheit und Jugend im Schwäbischen zum Vorschein, allerdings kühlte sich mein Mut nach getaner Arbeit dann doch wieder, und jetzt stelle ich mir viel existentiellere Fragen:

WAS UM GOTTES WILLEN SOLL ICH DENN JETZT GUCKEN??

Lost ist in zwei Wochen erstmal mit der 4. Staffel fertig, Supernatural (super letzte Folge, mal wieder mit dem Klassiker "Carry On Wayward Son" von Kansas eröffnet, und mit einem geradezu "Hellraiser-esquen" Ende) geht erst im September weiter, dasselbe gilt für "Heroes" und "Prison Break". Gar nicht zu reden von der allzu kurzen "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" - Serie, die wegen des vermaledeiten Writer-Streiks nach nur 9 Episoden endete und deren Schicksal weiterhin ungewiss scheint (super war der Johnny-Cash-Song am Ende der letzten Episode...).

DS9 hatte ich mir nun noch die 7. Staffel auf DVD geholt (bei amazon.co.uk für ca. 25.- Euro neu inklusive Porto...unglaublich...und deutsche Sprache war auch dabei, nicht dass ich das nutze, aber amazon.co.uk ist mehr als nur eine "Alternative" zum Deutschen Markt in Sachen Serien-Staffeln).

Also, ich bin offen für Tipps jeglicher Art! Dank Pirate-Bay und BitLord hol ich mir Serien in schönster Qualität relativ flott auf die Platte, es stellt sich nur die Frage, welche Serien sich wirklich lohnen... Battlestar Galactica? Die paar Folgen die ich sah haben mich nicht wirklich begeistert. "The Shield"? Ja gute Serie aber irgendwie hab ich keinen Bock auf "real life Bullen-Kram"... Dr. House soll ja keine "Arztserie" im klassischen Sinn sein, aber trotzdem hab ich Bedenken, damit jetzt noch zu beginnen... und die Housewives hab ich schon lange AdActa gelegt, Weeds fand ich scheisse und da steh ich jetzt und weiss nicht weiter :-)

Achja vorgestern wurde ich befördert, bin jetzt kein Trainee mehr, bekomme also ein paar Kröten mehr jeden Monat (pünktlich zum Rückzahlungsbeginn für mein Abschlussbafög und Bildungskredit ab diesen Monat... also eine Nullrechnung) und v.a. den wesentlich höheren Quartalsbonus - es geht also aufwärts, langsam zwar aber immerhin... habe mir sagen lassen dass WEIT ausserhalb von Dublin (also z.B. in Wexford) die Mieten ganz normales Niveau hätten, ich könnte also bei Wohnen dort monatlich ca. 700-800 Euro sparen, müsste aber ca. 3 Stunden täglich im Zug verbringen... sobald ich in der Lage bin, mir einen Umzug auch wirklich leisten zu können, werde ich diese Option ernsthaft andenken. Wär schön, zur Abwechslung auch mal Geld auf die Seite legen zu können...

So, dann werd ich mich mal wieder dem Samstag zuwenden. Prost! (die Beförderung natürlich gestern abend noch mit einigen Pints gefeiert...)

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch! / Zu den Serien: humm, keine Ahnung, really. Deadwood? Soll gut sein. Und: ehre The Shield, junger Mann! In den späteren Staffeln stoßen mit Glenn Close und Forest Whitaker zwei AAA-Schauspieler dazu und überhaupt... es wird übelst perfide. Hermitdersiebtenundletztenstaffelverdammichtnochmal!
    Öhömm. / In other news: ab Montag schreibe ich offiziell Magisterarbeit. Comics und Erzähltheorie, yay.

    AntwortenLöschen
  2. Howdy! Na dann viel Spass beim Schreiben! :-)
    Hm...bei Shield hatte ich u.a. das Problem dass ich ohne UT nix versteh, das üble US-Englische rumgebrabbel in arger Geschwindigkeit war dann doch meine Sache nicht... wenngleich die ersten Folgen vielversprechend klangen. Dabei fällt mir aber ein, dass ich ja von Alias nur die 1. Staffel sah, wäre also auch noch eine Alternative.
    Also von Du an der Slim-Case-Version von DS9, 7. Staffel Interesse hast kann ich Sie dir zuschicken, hab sie bereits geschaut und bin nich mehr so der Sammler-Typ.
    Hab mir heute den Pilot von "Moonlight" gesaugt, soll wohl so ne Vampir-Serie sein, ein Klon von "Forever Knight" oder so, hab keine Ahnung ob die was taugen wird.
    Nu denn, dann wär da ja noch Babylon5 wenn ich das finde...is bei PB nicht als "Kategorie" zu finden...

    AntwortenLöschen