Sonntag, 25. Mai 2008

Neue Homepage meines Vaters ist jetzt online!

www.aceval.net ist die Homepage meines Vaters, eines im südwestdeutschen Raum inzwischen bekannten und beliebten maghrebinischen Märchenerzählers.

Die letzten Tage habe ich die Seitenstruktur komplett überarbeitet und auch die Texte sind neu.

Es gibt jetzt einen "Termin-Teil", der regelmässig aktualisiert wird, damit Interessierte sich bequem über die nächsten Auftritte informieren können.

Was als kleines Projekt begann, um meinem Vater Aufträge zu bringen ist nun eine kleine aber feine Plattform, über welche man sich nun auch über seine Aktivitäten informieren kann - ein klares Zeichen dafür, dass er angekommen ist in der "Szene"!

Da ich bislang keine Zeit in aktives Webdesign investiert habe, ist die Seite mit dem Homepage-Baukasten von 1und1 erstellt worden, ein denkbar einfaches Tool (Word ist wesentlich komplizierter...) welches mir leider nicht ermöglicht, z.B. Fotogalerien und YouTube-Videos in die Seite zu integrieren (dazu müsste ich ein Zusatzpaket mit monatlichen Kosten erstehen, worauf ich keine Lust habe).

Vorerst ist diese Seite "as good as it gets", mal sehen ob es in Zukunft eine technisch bessere Version geben wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen