Donnerstag, 22. Mai 2008

Welcome to Nerdistan!

Gestern war hier eine "Hobby Fair" wo Kolleginnen und Kollegen Stände hatten, um ihre Hobbies zu präsentieren oder bereits hier existierende "Clubs" sich vorstellten.

Und natürlich hab ich mir einige angeschaut, aber den meissten konnte ich widerstehen: dem Go-Club ebenso wie dem Redenhalter-Verein oder den diversen Sport-Circles. Beim "Kampf mit historischen Waffen"-Verein musste ich zwar staunen, denn schliesslich hatten die richtige Schwerter und Rüstungsteile dabei, aber auch hier dachte ich mir: zu extrem, viel zu extrem. Und schau dir die Typen an...all die bärtigen IT-Leute, die zu viel Lord of the Rings gesehen haben und sich jetzt für Zwerge und Krieger halten, die an die Türen ihrer Besprechungsräume Aufkleber der "Dharma Initiative" kleben? Die Modelle von StarWars-Raumschiffen auf ihren Schreibtischen stehen haben? Oder einen Mülleimer der wie R2D2 aussieht? Nein danke, mit denen will ich keine mittelalterlichen Kampftechniken simulieren!

Dann aber, als ich eigentlich schon auf dem Weg zurück zur Arbeit war.... SciFi-Fans Dublin?

Post von StarTrek, Babylon5 und Dune? Mal genauer hingeschaut, und schon in Gespräche über die Vorzüge von Babylon5 im Vergleich zu DS9 verwickelt oder warum Voyager mächtig saugt... hey, wo warn die Typen in den letzten 9 Monaten? (Ja, am 20.5. bin ich exakt 9 Monate hier gewesen...am selben Tag verlor ich offiziell und schriftlich den Trainee-Status - zwar rückwirkend zum 1.4., aber trotzdem - eine Geburt nach 9 Monaten!)

Und in der Tat: ich hab die Nerds und Geeks noch nie "bewusst" gesehen (ist auch nicht schwer bei inzwischen über 1500 Kollegen). Jetzt bin ich auf einer Mailinglist wo sich mächtig über SciFi und Fantasy unterhalten wird und ab nächster Woche gibt es regelmässige "SciFi-Lunches", und es ist vorgesehen, dass wir uns die komplette Babylon5-Serie abends nach der Arbeit in irgendeinem Konferenzraum per Beamer reinziehen...

...sounds like paradise to me! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen