Montag, 24. März 2008

LOST - Season 4

Bekanntermassen bin ich ja ein großer LOST - Fan.

Auch die aktuelle vierte Staffel (die hier in Irland sogar mit nur +-3 Tagen Zeitverschiebung zu den USA ausgestrahlt wird!) ist mal wieder der absolute Hammer.

Leider leider (Streik der Drehbuchautoren?) scheint auch bei LOST diese Staffel mit weniger Folgen auskommen zu müssen als ursprünglich geplant - was den "Vorteil" hat, dass "Nebenstränge" weggelassen werden und jeder Teil ein ziemlicher Hammer ist.

Auch in meiner Firma scheint es genug Nerds zu geben, die Lost schauen, denn es gibt auch eine Firmeninterne Mailingliste für Lost-Fans, auf der sich nach jeder Folge ausgiebig unterhalten wird.

Wenn ich zurück denke, wie ich mit Lost anfing, kann ich nur sagen: Danke, Thomas!!! :-)

Einer meiner Kollegen machte uns auf eine interessante Theorie aufmerksam, welche so ziemlich alle Ungeklärtheiten der Serie erklärt - vorneweg: SPOILER! Wer sich überraschen lassen will, sollte diesen Link nicht öffnen. Allerdings muss gesagt sein, dass dieser Link zu einer Fan-Theorie führt, also natürlich nicht offiziell abgesegnet ist (wär ja auch ziemlich blöd von JJ, sowas zu tun).

http://www.timelooptheory.com/

4 Kommentare:

  1. Büddebüdde. Und... wtf? Die hat schon angefangen? Dreckmist, auch, ganz verpennt. Eieiei, nachholen, sofort! *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, by the way. Ich habe mich gerade - als Belohnung für die abgeschlossenen mündlichen Prüfungen oder so - an Babylon 5 gesetzt. Teilweise very, very trashy (Computeranimationen à la 1994 = nicht gut), alles andere ist aber über jeden Zweifel erhaben. Tu Dir das an, wenn Du kannst! Was DS9 in zwei Staffeln schafft, wird hier in den ersten sieben Folgen gemacht, danach geht's nur noch aufwärts. Highly recommended, that stuff.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein Kollege hier (seines Zeichens auch ein SF-Nerd... wo die wohl überall herkommen, diese Nerds? Muss irgendwo ein Nest sein...) hat mir auch Babylon 5 als "bessere Alternative" zu DS9 empfohlen, sei wesentlich "philosophischer" - was auch immer das bei einer Serie heißen mag, die auf einer Raumstation spielt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja: und Glückwunsch zu den Prüfungen! Hoffe bei Euch ist alles OK so weit!

    AntwortenLöschen